Die Hauptdarsteller

Samuel Haus (Tsatsiki)

Der 1991 geborene Samuel Haus wurde im Rahmen eines Wettbewerbs für die Rolle ausgesucht, an dem sich 2500 Kinder beteiligt hatten. Ella Lemhagen sagt über ihn: "Er fiel uns schon gleich am Anfang auf durch die Art, wie er sich vorstellte, seinen Namen sagte, etc. Wir haben dann sehr viele Probeaufnahmen mit ihm gemacht, wobei er sehr konzentriert und diszipliniert war. Wir waren immer wieder verblüfft, wie reif er für sein Alter von acht Jahren schon war..."

Alexandra Rapaport (Tina Johannson, Tsatiskis Mutter)

Nach dem Besuch der Stockholmer Schauspielschule Engagements an verschiedenen schwedischen Theatern. Einem größeren Publikum wurde Alexandra Rapaport durch die TV-Polizei-Serie "PO 7" und die wöchentliche Soap-Oper "Jobbet and Jag" bekannt. In TSATSIKI – TINTENFISCHE UND ERSTE KÜSSE spielte sie ihre erste Hauptrolle in einem Kinofilm.

Jacob Ericksson (Göran)

Er gehört zu den profiliertesten schwedischen Theaterschauspielern der jüngeren Generation. Ericksson ist Mitglied des "Königlich dramatischen Theaters" in Stockholm und des Stadttheaters von Göteborg. Zu seinen wichtigsten Rollen gehört der Romeo in Shakespeares "Romeo und Julia" und des Tesman in "Hedda Gabler" von Henrik Ibsen.

Filmographie

  • 1997 Adam & Eva (Mans Herngren / Hannes Holm)
  • 1999 TSATSIKI, MORSAN OCH POLISEN / TSATSIKI – TINTENFISCHE UND ERSTE KÜSSE (Ella Lemhagen)

Jonas Karlsson (Niklas)

Ebenfalls einer der beliebtesten Nachwuchsdarsteller des schwedischen Films. Im Fernsehen ist der talentierte Schauspieler sowohl in klassischen Rollen ("Tartuffe") als auch in populären Serien zu sehen.

Filmographie

  • 1993 Härifan till Kim (Lars Egler)
  • 1995 Sökarna (Daniel Fridell)
  • 1996 30:e november (Daniel Fridell)
  • 1999 TSATSIKI, MORSAN OCH POLISEN / TSATSIKI – TINTENFISCHE UND ERSTE KÜSSE (Ella Lemhagen)

George Nakas (Tsatsikis Vater)

Der bekannte griechische Rockmusiker hat in TSATSIKI – TINTENFISCHE UND ERSTE KÜSSE seinen ersten Auftritt in einem Spielfilm. Nakas ist Band-Mitglied der Techno-Gruppe "Embryo".

Sam Kessel (Per)

Der erst 10-jährige Sam ist in Schweden kein Unbekannter: Er spielte bereits in mehreren TV-Serien mit und wird regelmäßig für Kinderfunksendungen des schwedischen Rundfunks engagiert. Isa Engström (Maria) Sie verfügt ebenfalls über Film-, TV- und Rundfunkerfahrungen. Zur Zeit spielt sie eine Hauptrolle in der TV-Familien-Serie "Pip-Larssons".