MAN ON WIRE
- Der Drahtseilakt -

Pressestimmen

„MAN ON WIRE ist großartiges Kino – eine Hommage an einen Traumtänzer und das Objekt seiner Begierde. Das zeigt Regisseur James Marsh mit beeindruckenden Bildern der Twin Towers vom ersten Höhepunkt ihrer Geschichte.“
Kulturzeit 3sat, D. Gradenwitz

„Ein Dokumentarfilm der Superlative mit der Dynamik eines Hollywood-Thrillers, der uns emotionale Grenzen des wahren Lebens zeigt und unvorstellbare Höhen erreicht.“
Kevin Maher, The Times

„Schönheit, Begeisterung, Wahnsinn. Und alles ist wirklich passiert. Absolut fesselnd. Wir Kinozuschauer erleben noch einmal gemeinsam dieses Abenteuer – und unser Tag ist anschließend um ein kleines Wunder und wunderschöne Bilder reicher.“
Nigel Andrews, Financial Times

„Allein der Gedanke an so eine Idee ist der reine Wahnsinn, das macht diesen grandiosen Film so fesselnd. Wirklich außergewöhnlich!“
The Times

„Ein bemerkenswerter und positiver Film – da bleibt dem Zuschauer in ehrfürchtiger Bewunderung der Mund offen stehen.“
The Sunday Telegraph

„Genial ... eine zauberhaft erzählte Story über gewaltiges menschliches Bemühen. Muss auf der größtmöglichen Leinwand gesehen werden!“
Total Film

„Absolut atemberaubend! Der Film wird Verwunderung und Staunen hervorrufen.“
SIGHT & SOUND

„Durch und durch fesselnd!“
Time Out

„Außergewöhnlich ... der Film erklimmt schwindelerregende emotionale Höhen.“
Empire