JUNEBUG

Über die Filmemacher

Phil Morrison (Regie)
wurde 1968 in North Carolina geboren und absolvierte ein Regie-Studium an der New York University. Sein Abschlussfilm "Tater Tomater" wurde beim Sundance Film Festival gezeigt und in die permanente Sammlung des Museum of Modern Art in New York aufgenommen.
Er arbeitete als beratender Produzent und Regisseur für eine Fernsehserie, führte Regie für eine hommage an Godard und wirkte an einem Live-Musik-Filmprojekt von, mit und für Sonic Youth mit. Außerdem drehte er Musikclips für Yo La Tengo, Superchunk, The Feelies und die Lemonheads.

2005 Perfect Partner
2005 JUNEBUG
2004 Corporate Ghost
2004 Superchunk: Crowding Up Your Visual Field
1998 "Upright Citizens Brigade" - TV-Serie
1990 Tater Tomater


Angus MacLachlan (Drehbuch)
schloss sein Studium an der Kunst- und Schauspielschule in North Carolina ab.
Für seine Bühnenstücke, u.a. THE DEAD EYE BOY, DIVERTIMENTO, MARGINAL LIVING, TEX'S DREAM, WILLY-NILLY, CATTYCORNERED und STAY erhielt er diverse nationale Preise und Nominierungen. Das Drehbuch seines 18-Minuten-Kurzfilms TATER TOMATER wurde von Phil Morrison verfilmt, beim Sundance Film Festival gezeigt und ist seit 2001 in der "Das Beste aus 25 Jahren"-Retrospektive des Museum of Modern Art enthalten.


Mindy Goldberg (Produzentin)
fing ihre Laufbahn bei der Werbeclip-Produktion Jennie & Co. an. Sie produzierte für eine Vielzahl etablierter englischer und us-amerikanischer Regisseure Werbeclips, u.a. Adrian Lyne, Terry Bedford, Rocky Morton & Annabel Jankel und Bruce Dowad
Im Jahr 1989 gründete sie Epoch Films, um talentierten jungen FilmemacherInnen Möglichkeiten zu geben, die sie im kommerziellen Mainstream nicht hätten. Epoch möchte nachhaltigen Eindruck erzielen, mit Filmen, die die üblichen Seh-Muster durchbrechen und einen neuen Stil kreieren. Dazu unterhält Epoch drei Büros in New York City, Los Angeles und London.


Dany Wolf (ausführender Produzent)
hat als ausführender Produzent anfänglich für Werbesendungen und Musikvideos von mittlerweile Top-Regisseuren gearbeitet. Ein Werbespot von Gus van Sant legte 1969 den Grundstein für eine langjährige Zusammenarbeit über van Sants Kurzfilme, sein Re-Make von "Psycho", "Easter", "Finding Forrester" (mit Sean Connery u.a.), "Gerry" (Matt Damon und Casey Affleck) hin zu "Elephant", der 2003 im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Cannes gezeigt wurde und für Furore sorgte. Mit "Elephant" gewann van Sant die Goldene Palme als bester Film und bester Regisseur. Derzeit schließt Wolf gemeinsam mit van Sant die bislang letzte gemeinsame Produktion "La