JANIS: LITTLE GIRL BLUE

Amy Berg, Autorin & Regisseurin

Amy Berg, am 13. Oktober 1968 in Los Angeles geboren, ist eine von der Kritik gefeierte, mit dem Emmy ausgezeichnete und für den Oscar nominierte Dokumentarfilmerin. Für ihren Dokumentarfilm DELIVER US FROM EVIL (2006) über die Missbrauchsskandale in der römisch-katholischen Kirche wurde sie für den Oscar nominiert. Danach drehte sie WEST OF MEMPHIS, einen Dokumentarfilm über einen Justizirrtum in West Memphis, den sie mit Peter Jackson und Fran Walsh produzierte. Der Film feierte seine Premiere beim Sundance Film Festival und gewann den WGA Dokumentar Drehbuch Preis.
 
Ihr erster Spielfilm EVERY SECRET THING wurde beim Tribeca Film Festival 2014 gezeigt. und ihr nächster Dokumentarfilm „Prophet’s Prey“ über die Fundamentalistische Kirche der Latter-Day Saintsf läuft gerade in den USA. Amy Berg hat eine eigene Produktionsfirma, die sich auf Filme über soziale Ungerechtigkeit spezialisiert hat.

JANIS: LITTLE GIRL BLUE hatte seine Weltpremiere beim Filmfestival in Venedig, lief in Toronto, Hof und auf der Viennale mit großem Erfolg..