DARSTELLER

ARIANE ASCARIDE ist eine der mitreißendsten Schauspielerinnen Frankreichs mit einer enormen Darstellungsbreite, bekannt für ihre Charakterrollen in MARIUS UND JEANNETTE, ebenfalls von Guédiguian, und in DIE ELEGANZ DER MADAME MICHEL, der Verfilmung des Romans DIE ELEGANZ DES IGELS von Muriel Barbary.
Ariane Ascaride wurde 1954 in Marseille geboren und lernte beim Studium der Soziologie Robert Guédigain kennen, den sie 1975 heiratete. Bis heute spielte sie in jedem seiner Filme, bei DIE REISE NACH ARMENIEN (2006) schrieb sie erstmals auch am Drehbuch mit. Ascaride wurde für ihre Hauptrolle in MARIUS UND JEANNETTE mit dem französischen Oscar, dem César, ausgezeichnet.

JEAN-PIERRE DARROUSSIN zählt zu den populärsten französischen Filmschauspielern, der mit seinem humorvollen, gelassenen Schauspielstil als Mann aus dem Volk überzeugt. In über 80 Filmen spielte er mit, zuletzt in LE HAVRE (2011) von Ari Kaurismäki, des Weiteren in Jean-Pierre Jeunets Kriegsdrama MATHILDE (2005) neben Audrey Toutou, in Bernard Bliers WIE SEHR LIEBST DU MICH? (2005) neben Monica Bellucci, in ST. JACQUES ... PILGERN AUF FRANZÖSISCH (2005) und in DIALOG MIT MEINEM GÄRTNER (2007) mit Daniel Auteuil.
1953 in Courbevoie, Hautsde- Seine, geboren, traf Darrousin auf der Schauspielschule Ariane Ascaride. Seit 1985 (KI LO SA?) spielte er in elf Filmen von Robert Guédiguian mit.