DEN MENSCHEN SO FERN

NICK CAVE UND WARREN ELLIS,
ORIGINAL FILMMUSIK

„Wir lasen das Drehbuch von DEN MENSCHEN SO FERN und sagten sofort zu, die Filmmusik zu komponieren. David erläuterte uns, was ihm an unserer Musik sehr gefällt und ließ uns dann komplette Freiheit. Wir wollten, dass die Musik widerspiegelt, wie sich die Beziehung zwischen Daru und Mohamed entwickelt und die Weite der Landschaft.
Zu Beginn sind die Melodien nur spärlich, entwickelt aus der atmosphärishcen Stimmung, aufgebaut aus elektronischen Strukturen und dem Wind. Während sich die Geschichte entwickelt kommen die Streichinstrumente dazu.
Zum Glück wollte David keine lokale Musik, denn wir machen keine Genre-Musik. Von Anfang an war es toll, mit einem Regisseur zu arbeiten, der so eine starke Vision hat, und einem total sympathischen und unterstützenden Produktionsteam, das ist nicht immer der Fall bei Filmdrehs. Es war eine Ehre für uns, dabei zu sein.“