Au Revoir Taipeh

Darsteller


Jack YAO (Kai)

Jack Yao ist ein aufstrebender Schauspieler, der vor kurzem die Nationale Universität der Künste in Taipeh abschloss, wo er Darstellung in dem Seminar für Theaterkunst studierte. Neben Auftritten in zahlreichen Stücken spielte er auch in mehreren Fernsehspielfilmen und Kurzfilmen, wie in Arvin Chens preisgekröntem „Mei“. AU REVOIR TAIPEH ist sein erster Kino-Spielfilm.


Amber KUO (Susie)

Amber Kuo ist eine bekannte junge taiwanesische Sängerin, Schauspielerin und ein Model. Ihr erstes Album „Invisible Superman“ von 2007 und das 2009 folgende „I Amber“ (beide bei Warner Brothers veröffentlicht) waren Bestseller in Taiwan und anderen chinesischsprachigen Ländern. Sie trat in zwei populären Fernsehserien auf, „Invincible Shan Bao Mei“ und „All the Happiness Throughout the Year“. Auch aus der Werbung ist Kuo wohlbekannt. AU REVOIR TAIPEH ist Ambers erster Spielfilm. Momentan dreht sie ihren zweiten Spielfilm „Close to you“.


Joseph CHANG (Ji-Yong)

Joseph Chang arbeitet als Schaupieler und Model in Taiwan. Er wurde bekannt mit seiner Rolle in dem kontrovers diskutierten „Eternal Summer“ (2006), für die er als bester Nebendarstaller und bester Darsteller nominiert wurde. Kritiker bejubeln Changs Talent, Menschen zu porträtieren, die schlicht wirken, aber im Innern tief bewegt sind. Er ist momentan Taiwans begehrtester Hauptdarsteller, kürzlich spielte er in Yong Fans „Prince of Tears“, der im Wettbewerb des 66. Venedig Filmfestivals lief.


Lawrence KO (Hong)

Lawrence Ko begann als Kind zu schauspielern und trat in mehreren Filmen von Edward Yang auf, darunter „A Brighter Summer Day“ (1991) und „Mahjong“ (1996). Seitdem hat er sich als einer der vielseitigsten jungen Film- und Fernsehschauspieler Taiwans etabliert. Er hatte kürzlich eine Nebenrolle in Ang Lees „Gefahr und Begierde” und spielt gerade in der populären Fernsehserie „All the Happiness Throughout the Year“ mit.


Frankie GAO (Bruder Bao)

Frankie Gao, auch als „Froschprinz“ bekannt, ist ein bekannter taiwanesischer Sänger, dessen Erfolg im chinesischsprachigen Asien bereits drei Jahrzehnte umfasst. Neben seiner Sangeskarriere versuchte sich Frankie Gao sehr erfolgreich auch in anderen Unterhaltungs-bereichen wie Fernsehen und Varieté-Shows. Er tritt immer noch regelmäßig in ganz Asien auf.